* Schnupperstunde in der Grundschule "Pfarrweisach" für alle "Großen"!

Hier dürfen alle Vorschulkinder einen Vormittag einen Schultag erleben, wir gehen in die zweite Klasse und "arbeiten" hier mit. Für alle Kinder ist dies ein erlebnisreicher und interesanter Tag.

Bilder: In der 2. Klasse der Grundschule

 

* Vorschulausflug

Die Vorschulkinder machen jedes Jahr einen Vorschulausflug. In den letzten Jahren fuhren wir in den Wildpark nach Bad Mergentheim. Im Juli ging es mit dem Bus los in den Wildtierpark, dort verbringen wir den ganzen Tag. Wir machen hier eine Führung durch den Park mit, schauen uns die Tiere bei der  Fütterung und unterhalten uns über: Adler, Eulen, Kormorane, Rothirsche, Fischotter, Bären, Luchse einem Wolfrudel und vieles vieles mehr. Beim Treffpunkt "Bauernhof" schauen wir anderen bei der Arbeit zu z.B. Hütehunde, Kaltblutpferde, Zugochsen usw.. Auf zwei großen Spielplätzen und im Streichelzoo können wir uns erholen und austoben.

Bilder von 2012:

   

Bilder von 2013:

 

 

* Bauernhofbesuch

Die Kinder der Krippengruppe "Krabbelkäfer" besuchten den Bauernhof der Familie Schleicher in Junkersdorf. Hier gab es viel zu sehen und zu bestaunen.

 

* Wald- und Wiesenausflug:

Bei gutem Wetter finden spontane Ausflüge sehr oft statt. So wie hier einfach raus in die Natur.

 

* Besuch der Krabbelgruppe "Pfarrweisach":

Die Krabbelgruppe besucht regelmäßig unsere Kinderkrippe "Krabbelkäferchen" .

 

* Zauberer "Michael" besucht uns in der Kita.: